Dienstag, 30. Juli 2013

Veranstaltunghinweis: Lateinamerikanische Filmtage

Vom 8. bis 16. August finden an der Humboldt Uni die zweiten Lateinamerikanischen Filmtage statt. Jeweils um 19:00 im Kinosaal der HU. Der Eintritt ist frei.


Ich freue mich besonders auf Pizza, birra, faso, das Debüt des aus Uruguay stammenden und in Argentinien lebenden und arbeitenden Regisseurs Adrían Caetano, dessen wunderbarer Film Bolivia für mich definitiv eine der (Wieder-)Entdeckungen dieses Jahres ist. Von den anderen Filmen - und Filmemachern - des Programms habe ich, wie ich zu meiner Schande gestehen muss, noch nie etwas gehört - und hoffe umsomehr auf die eine oder andere Entdeckung. (Dass alle Filme als DVDs gezeigt werden ist zwar schade, aber aufgrund der Räumlichkeiten und des nicht kommerziellen Anspruchs der Veranstaltung sicherlich nachvollziehbar.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen